Allgemein

Autobahn-Polizei Simulator 3 übernimmt die Kontrolle

Charts Veröffentlicht am 01.07.22 10:29 von Seb66
Das sind die aktuellen Videospieleverkaufscharts.
News
Ob Unfallaufnahme, Straßenräumung oder Verfolgungsjagd: Als Autobahnpolizist gibt’s eine Menge zu tun. In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sorgt nun der „Autobahn-Polizei Simulator 3“ für Recht und Ordnung - und das sogar an erster Stelle. Vorwochensieger „The Quarry“ zieht sich auf den Bronzeplatz zurück; ebenso wie im Xbox Series-Ranking, wo „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ wieder die Krone übernimmt.

Mit dem „Landwirtschafts-Simulator 22“ ist auf Rang eins der PC-Hitliste noch ein weiterer Simulationstitel obenauf. Zwar nicht ganz an die Spitze, aber immerhin an die vierte Stelle der Nintendo Switch-Charts schafft es das Kampfspiel „Fire Emblem Warriors: Three Hopes“, das sich nur „Nintendo Switch Sports“, „Mario Strikers: Battle League Football“ und „Mario Kart 8 Deluxe“ geschlagen geben muss. Die übrigen Wochengewinner lauten „Gran Turismo 7“ (PS5), „GTA V“ (Xbox One) und „Mario Kart 7“ (3DS).