Allgemein

Lieferschwierigkeiten der XBox Series X werden bis 2022 anhalten

Community Veröffentlicht am 30.09.21 16:02 von Seb66
Das macht den Konsolenherstellern zu schaffen...
News
Phil Spencer hat in einem Interview bei Videogameschronicle seine Meinung geäußert, dass der Engpass für neue Konsolen noch lange Zeit bestehen bleiben und bis 2022 andauern wird.

So heißt es gegenüber dem Videogameschronicle.com:
Zitat:
Es wird eine Herausforderung sein, an der wir noch eine ganze Weile arbeiten werden. Ich denke, es ist wahrscheinlich zu isoliert, nur von einem Chip-Problem zu sprechen. [...] Wenn ich darüber nachdenke, was es bedeutet, die Teile zu beschaffen, die für den Bau einer heutigen Konsole notwendig sind, und sie dann auf die Märkte zu bringen, auf denen die Nachfrage besteht, dann gibt es in diesem Prozess mehrere Knackpunkte. Und ich denke, das wird uns leider noch monatelang begleiten, auf jeden Fall bis zum Ende dieses Kalenderjahres und bis ins nächste Kalenderjahr hinein. Die größte Enttäuschung ist die Enttäuschung der Fans.

Die Leute wollen diese neue Generation von Konsolen wirklich – es sind gute Konsolen, sowohl von uns als auch von den anderen Plattformbetreibern – und sie wollen die neuen Funktionen. Wir arbeiten hart daran, sie auf den Markt zu bringen, aber es wird eine Herausforderung sein, an der wir noch eine ganze Weile arbeiten werden.