Allgemein

Splatoon 3 in Switch-Charts ungeschlagen

Charts Veröffentlicht am 22.09.22 16:50 von Seb66
Das sind die Videospieleverkaufscharts.
News
Plitsch-platsch... Neben dem Dauerregen sorgte in den vergangenen Tagen auch „Splatoon 3“ für feucht-fröhliche Erlebnisse. Der Fun-Shooter bleibt nicht nur Spitzenreiter der offiziellen deutschen Nintendo Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sondern ist auch weiterhin die erfolgreichste Veröffentlichung über alle Plattformen hinweg. Als zweitstärkstes Switch-Spiel bringt sich „Mario Kart 8 Deluxe“ in Stellung, gefolgt von „Nintendo Switch Sports“.

Bei der Basketball-EM belohnt das deutsche Männerteam seine Leistung mit dem dritten Platz; in den Games-Charts springt für die Ballsport-Simulation „NBA 2K23“ nun sogar Gold vor „GTA V“ (PS4) bzw. Silber hinter „The Last Of Us Part I“ (PS5) heraus. In der Xbox One-Auswertung verteidigt „GTA V“ die Krone vor Rückkehrer „Call Of Duty: Ghosts“, während „Elden Ring“ auf Xbox Series fünf Positionen gut macht und die Führung vor „Forza Horizon 5“ übernimmt. Die übrigen Rankings dominieren der „Landwirtschafts-Simulator 22“ und „Anno 1800“ (PC) sowie die beiden „Pokémon“-Titel „Ultramond“ und „Ultrasonne“ (3DS).