Landwirtschafts-Simulator 19

Commodore 64 Edition bringt den LS Spaß für den C64 und C64-Mini

Kurioses Veröffentlicht am 13.11.18 23:23 von Seb66
C64 Besitzer dürfen sich über eine eigene Landwirtschafts-Simulator 19 Version freuen!
News
Ja... Auch in unserer Redaktion rätselte man lange, was die "Landwirtschafts-Simulator 19 Commodore 64 Edition" im Rahmen der [urls=5061]Landwirtschafts-Simulator 19[/url] Collectors Edition enthalten soll. Ist es ein zweites Spiel mit Emulator oder ein Video? Die Auflösung des Ganzen liefert Lotek64, die kurz und knapp den Martin Rabl, PR & Marketing Manager bei GIANTS Software GmbH, zum Interview geladen hatten. In diesem erläutert Martin Rabl, was die Entwickler zu diesem kleinen Projekt bewegte und wie viel Umfang einen erwartet.

Diese C64 Edition wird im übrigen als Disketten-Images im D64-Format und eines Modul-Images im CRT Format auf einer separaten CD, der Collectors Edition beiliegen. Das erste ermöglicht es dir, das Spiel auf dem neuen C64-Mini aufzuspielen und zu bespielen. Das andere Format orientiert sich an die richtigen Retro-Geräte. Und damit ein richtiges Retro-Feeling auftritt, habe man sich bei der Verpackung der CD dem Stil der 5 1/4 Zoll-Diskette bedient.

Das sehr interessante Interview von Rabl und Lotek64 findest du HIER. Übrigens konnte dieser die C64 Edition bereits anspielen und einige Impressionen liefern.
Quelle
Lotek64